Brigo
Brigo

Amsterdam, Scheveningen

Der Beginenhof ist eine wahre Insel der Ruhe, mitten in der quirligen Stadt und lohnt den Besuch.
Bei einem Snack im Bistro an der Gracht erholen wir uns, die leckeren Hackbällchen mit Senf in dieser einmaligen Umgebung werden wir vermissen.
Am nächsten Morgen ist Schluss mit lustig: um 7 Uhr geht der Wecker! Abfahrt!!!!
Wir werden unterwegs von der Polizei kontrolliert: ein Polizist kommt an Bord, überprüft Pässe und Bootspapiere, sein Kollege folgt uns im Schlauchboot mit Blaulicht. Alles ok!
Hinter der Schleuse Ijmuiden hat uns die Nordsee wieder mit allen Schikanen: schönem Segelwind, Winddrehung, Regen und Gewitter.

 

Bekommen super Platz im geschützten Hafen von Scheveningen. Hier werden Mehrfamilienhäuser ohne Ende gebaut, alle schon vor Fertigstellung 'verkocht'.
Rene kommt überraschend vorbei. Welche Freude! Wir haben Gerrie und ihn vor 4 Jahren auf den Azoren kennengelernt, sind uns gleich wieder so vertraut.
Nach Bootsputz am nächsten Morgen zur Belohnung echter Sonnenschein! Wir schlendern über die endlose Promenade, verdrücken begeistert die kalorienarmen holländischen Pommes mit Ketchup und Mayo, dann noch lecker Eis. Ist das Leben nicht schön?!
Abends vorzügliches Essen mit Gerrie, Rene und seiner Mutter im Rootz. Was geht es uns gut, es ist ein sehr fröhlicher Abend.
Beladen mit Strandstühlen, Büchern, Badeutensilien und Proviant legen wir einen erholsamen Strandtag ein, der krönende Abschluss ein Abendessen in der Cantina.
Am nächsten Strandtag sorgt der kräftige Wind dafür, dass ich nach kürzester Zeit paniert bin wie ein Schnitzel.
Mit dem Leihrad aus der Marina, versehen mit großer Kiste für Einkäufe sowie unserem Minirad schlagen wir nochmals im Einkaufsparadies 'Jumbo' zu.
Abschied von unseren holländischen Freunden. Das nächste Wiedersehen in Braunschweig?

letztes Update :

 

23.10.2018

 

 

Besucheranzahl 

der BRIGO-Seiten :

letzter Standort:

Vilamoura

Portugal

 

 

Loggestand:

 

1.798  Meilen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PC Service Wesche